Saturday, September 21, 2013

Geothermische Energie - Die saubere alternative Energiequelle und erneuert



Geothermische Energie ist eine saubere alternative Energiequelle und erneuert, und eine hohe thermische Energie des natürlichen Ursprungs in unterirdischen Magma gespeichert.


Es wird geschätzt, dass mehr als 99% der Masse der Erde ist ein Fels überschreiten die Temperatur von 1000 Grad Celsius.  Und die Temperatur steigt bis tief unter der Erde von etwa 7,2 ° C pro 100 m in die Tiefe. Jedenfalls sind sie bis zu 27 Grad Celsius in einer Tiefe von 1 km oder 55 in einer Tiefe von 2 km, und sow., dieser thermischen Energie ausgenutzt hauptsächlich in der Stromerzeugung. Dies erfordert das Bohren vieler Pipeline abgrundtiefe Tiefen von bis zu etwa 5 Kilometer. In einigen Fällen, wenn die Temperatur in der Nähe der Oberfläche der Erde, zum Heizen Warmwasser verwendet wird, gefunden in einer Tiefe von 150 Metern oder manchmal in bestimmten Bereichen im Bild von heißen Quellen erreichen die Oberfläche der Erde.


Diese erneuerbaren Energien, theoretisch könnte ausreichen, um die weltweit Bedarf an Energie für einen Zeitraum von 100.000 in den kommenden Jahren decken, sondern in elektrische Energie umgewandelt Prozess ist wegen der Bohrungen in den Abgrund und dem Bedürfnis, viele der Heißwasserextraktion Mengen reichlich tief teuer, und trotz der Tatsache, dass die grundlegenden Energie (Der Rohstoff) ist kostenlos und im Überfluss vorhanden, aber schwer zu bekommen.

Das älteste Erdwärmekraftwerk der Welt

Im Italien der Neuzeit begann die Geschichte der aktiven oder kommerziellen Nutzung der Erdwärme. Unter Italien treffen die afrikanische und die eurasische Kontinentalplatte aufeinander. In der Toskana führt das zwar nicht zu Vulkanausbrüchen, aber Magma heizt dort oberflächennahe, unterirdische Wasserreservoire auf. An mehreren Stellen bahnt sich heißer Wasserdampf schon seit Jahrtausenden seinen Weg an die Erdoberfläche. Den nutzte 1913 Graf Piero Ginori Conti in Larderello für das erste Erdwärmekraftwerk der Welt. Wasserdampf trieb Turbinen an und diese erzeugten Strom.



No comments:

Post a Comment